Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Fiat
Nach dem Multiair kommt nun Twin-Air. So nennt Fiat einen Zweizylinder-Motor, der auf dem Genfer Automobilsalon Premiere hat und ab Herbst 2010 in den Fiat 500 eingebaut wird.
900 Kubikzentimeter Hubraum und 63 kW / 85 Turbo-PS sollen für einen CO2-Ausstoß von 95 Gramm[foto id=“146730″ size=“small“ position=“right“] pro Kilometer sorgen.
Auch der kleine Zweizylinder verfügt über die Multiair-Ventilsteuerung, bei der ein elektrohydraulisches System die Einlassnockenwelle ersetzt. Dadurch steigt die Leistung und sinkt der Verbrauch.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 02.03.2010 aktualisiert am 02.03.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.