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Nissan
Nissan hat heute auf dem 80. Genfer Autosalon den neuen Micra enthüllt. Der Kleinwagen baut auf der neuen V-Plattform auf und ist etwas länger und niedriger als bisher. Geblieben sind die typischen bogenförmigen Seitenfenster. Spezielle Rillen auf dem Dach senken das Geräuschniveau im Innenraum. Der Instrumententräger mit blasenförmigen rundem Einsätzen und ähnlich geformtem Handschuhfach übertragen Themen der Außenansicht in das Interieur.
Für die Europa bietet Nissan zum Marktstart zwei Aggregate an. Beide sind Varianten des 1,2 Liter großen Dreizylinders aus der komplett neuen HR12-Baureihe. Die Nennleistung für die Saugerversion beträgt 59 kW / 80 PS, das maximale Drehmoment wird mit 108 Newtonmetern angegeben. Die CO2-Emissionen liegen bei 115 Gramm je Kilometer. Zusätzlich wird Nissan in Europa eine per Kompressor aufgeladene Variante mit Direkteinspritzung und serienmäßigem Start/Stopp-System offerieren. [foto id=“147345″ size=“small“ position=“right“][foto id=“147346″ size=“small“ position=“right“]Sie bietet 72 kW / 98 PS und 142 Nm bei einem CO2-Wert von 95 g/km.
Für beide Motorversionen stehen ein Fünfgang-Schaltgetriebe und eine komplett neue stufenlose CVT-Automatik zur Auswahl. Zu den praktischen Helfern zählen hintere Parksensoren und eine neuartige automatische Einparkhilfe, die das Bugsieren in enge Parklücken erleichtert und dabei drei Schwierigkeitsstufen („Anfänger“, „Normal“ und „Experte“) berücksichtigt. , das in Europa, wo „hautnahes“ Einparken weit verbreitet ist, zu einem populären Feature avancieren dürfte. Dazu kommen bei allen für Europa bestimmten Modellen ab Werk Front-, Seiten- und Kopfairbags sowie ESP.
Nissan führt den neuen Micra im März zunächst in Thailand ein; der europäische Verkaufsstart ist für Herbst 2010 geplant. Entgegen der Tradition, eine neue Modellreihe zunächst auf etablierten Märkten wie Europa und Japan zu produzieren, wird der neue Kompakte in Thailand, Indien, Mexiko und China vom Band laufen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 03.03.2010 aktualisiert am 03.03.2010
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Hä, Bezinverbrauch kann man sich doch ausrechnen, zumindest den Normverbrauch, oder nicht ???
Statt den CO2-Werten würde ich den Benzinverbrauch wissen wollen.
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Gast auto.de
März 7, 2010 um 1:38 pm UhrDiese daten sind alle manipulierbar