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VW
Neben dem GTI ergänzt Volkswagen die Polo-Reihe um das Modell Cross. Zu sehen ist der Kleinwagen mit dem um 1,5 Zentimeter höher gelegtem Fahrwerk erstmals auf dem Genfer Autosalon. Angetrieben wird der Polo, der auch etwas unwegsamere Pfade nicht krumm nimmt, von Motoren mit 51 kW / 70 PS bis 77 kW / 105 PS. Auch ein 7-Gang-DSG kann bestellt werden. Ebenfalls als Cross-Variante wird der Golf vorgestellt, der auf dem Plus basiert.
Kennzeichen des VW Cross Polo sind die umgestaltete Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern und dem großen Lufteinlass in der Mitte. [foto id=“148184″ size=“small“ position=“right“][foto id=“148185″ size=“small“ position=“right“]Der vordere Stoßfänger wird von einem optisch als Unterfahrschutz ausgelegten Bereich in hellem Silber abgeschlossen. Schwarze Radlaufabdeckungen und darauf abgestimmte Schweller schützen die Karosserie vor Beschädigungen auch im Großstadtdschungel. Zum Charakter passen die 17-Zoll-Leichtmetallräder, die silber eloxierte Dachreling und Sportsitzen, Pedalkappen in Alu-Optik und diverse Chrom-Applikationen im Innenraum.
Auch den Cross Golf zeichnet insbesondere im Frontbereich eine modifizierte Optik aus. Wichtigstes Merkmal ist das 20 Millimeter höhere Schlechtwegefahrwerk für Ausflüge abseits befestigter Pfade. Der VW Cross Golf kommt im April 2010 mit Motoren von bis zu 118 kW / 160 PS auf den Markt.
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geschrieben von auto.de/(ampnet/Sm/jri) veröffentlicht am 04.03.2010 aktualisiert am 04.03.2010
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