VW

Genf 2010: Volkswagen Touareg variabler und sparsamer

Volkswagen stellt in Genf den neuen Touareg aus, der erstmals auch als Hybridversion auf den Markt kommen wird. Mit einem Verbrauch von durchschnittlich 8,2 Litern Kraftstoff setzt er unter den voll geländetauglichen SUV mit Benzinmotor Maßstäbe. Bis 50 km/h kann der Touareg Hybrid rein elektrisch. Bei den Dieselaggregaten markiert künftig der Touareg V6 TDI mit 7,4 Litern Durchschnittsverbrauch den Bestwert im Segment der echten Geländewagen.

Deutliche Verbrauchsvorteile

Alle Motoren, serienmäßig via 8-Gang-Automatik – der ersten im Segment – geschaltet, zeigen gegenüber dem Vorgänger deutliche Verbrauchsvorteile; und zwar von zum Teil weit mehr als zwei Litern. Dazu tragen die deutliche Gewichtsreduzierung von [foto id=“286518″ size=“small“ position=“right“][foto id=“286519″ size=“small“ position=“right“]208 Kilogramm in der Basisversion so die areodynamisch gestaltete Karosserie in der neuen VW-Formensprache bei.

Innenraum

Der neue Innenraum wurde funktioneller und variabler gestaltet, die Sitze komfortabler und die Beinfreiheit im Fond größer. Die Rücksitzbank kann ab sofort um 160 Millimeter in der Länge verstellt werden, die Lehne zudem in der Neigung. Auf Wunsch per elektrischem Tastendruck entriegelt, ist sie in Sekunden umgeklappt und gibt 1642 Liter Kofferraumvolumen frei. Serienmäßig ist schon in der Grundversion ein Radio-CD- und Info-System an Bord, das intuitiv via 6,5 Zoll großem Touchscreen gesteuert wird.

Einstiegpreis in Deutschland

Der Einstiegpreis in Deutschland beträgt 50 700 Euro für den V6 TDI 3.0 mit 176 kW / 240 PS. Die Hybrid-Version V6 TSI 3.0 mit 245 kW / 333 PS ist ab 73.500 Euro erhältlich. Der neue VW Touareg ist ab sofort bestellbar.

Video: Genf 2010: Volkswagen Special

{VIDEO}

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

März 5, 2010 um 2:07 pm Uhr

VW Formensprache besteht beim Tuareg das man die Schnauze vom
Golf verbaut.
Vermutliche Kostenreduzierung. Das Auto schaut jetzt nicht mehr
nach Tuareg sondern nach VW Golf aus.
Sehr negativ !!!
Mfg. N. Dubisch, 13353 Berlin, Mail:ND4536418@t-online.de
Berlin, den 05.03.2010- 14:10 Uhr

Comments are closed.

zoom_photo