Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda
Gleich mit einer Weltpremiere startet Mazda ins Modell-Jahr 2010: Auf dem Genfer Automobilsalon (4.-14. März 2010) stellen die Japaner ihren neuen Kompakt-Van Mazda5 vor. Der 5er bietet über die den Vorgänger charakterisierenden Merkmale hinausreichende Vorzüge. So wurde die Funktionalität weiterentwickelt und die bislang Konzepten wie Kazamai oder Kiyora vorbehaltene Designsprache „Nagare“ praktisch angewendet.
Seitliche Schiebetüren und das Karakuri-Sitzsystem mit bis zu sieben Sitzen sorgen für ein flexibles Raumkonzept. Neben der neuen Optik des 5er sorgt die besondere Aerodynamik für eine Optimierung der Verbrauchswerte.
Mazda stattet den neuen Mazda5 mit einem neu entwickelten 2,0-Liter DISI-Benzindirekteinspritzer aus, der in [foto id=“125155″ size=“small“ position=“right“]Kombination mit dem Start-Stopp-System i-stop und einem neu abgestimmten Sechsgang-Schaltgetriebe CO2-Reduzierungen von etwa 15 Prozent im Vergleich zum 2,0-Liter-Vorgängermotor erzielt. Als weiterer Benziner ergänzt ein 1,8-Liter-Triebwerk die Antriebspalette.
Der deutsche Verkaufsstart des neuen Mazda5 ist für den Spätherbst 2010 vorgesehen. Der Kompakt-Van ist eine von drei Premieren, die bei der Mazda Pressekonferenz am 2. März auf dem Mazda Stand (Halle 5) enthüllt werden.
geschrieben von auto.de/koe | Fotos: Mazda veröffentlicht am 20.01.2010 aktualisiert am 20.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Gast auto.de
Januar 24, 2010 um 11:47 am Uhrmazda ist unfähig diesen guten fahrzeugen automatikgetriebe zu implementieren…sie können es nicht