Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Ford stellt auf dem Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 3.-13.3.2011) erstmals einen Plug-in-Hybrid in Europa vor: den C-Max Energi. Er kommt zeitgleich mit dem ebenfalls neuen C-Max Hybrid 2013 auf den Markt. Er erlaubt bis zu einer Geschwindigkeit von 70 km/h rein elektrisches Fahren.
Der Ford C-Max startet stets im Elektromodus. Erst wenn die Energie der Lithiumionenbatterie aufgebraucht ist oder ein größerer Leistungsbedarf besteht, schaltet sich der Verbrennungsmotor hinzu und das Gesamtsystem wechselt in den konventionellen Hybrid-Modus. [foto id=“347455″ size=“small“ position=“left“]
Der Stromanschluss zum Aufladen der Batterie befindet sich zwischen Fahrertür und dem vorderen Radlauf. Wird das Verbindungskabel mit dem Stromnetz verbunden, läuft ein Lichtband zweimal rund um den Stecker und zeigt auf diese Weise den korrekten Anschluss an. Anschließend nimmt das optische Signal die Form von Quadraten an: Leuchten sie rhythmisch auf, hat der Ladevorgang des Fahrzeugs begonnen. Je mehr dieser Lichtquadrate dauerhaft erstrahlen, desto größer ist der Auflade-Fortschritt.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 02.03.2011 aktualisiert am 02.03.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.