Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Hyundai
Kurz vor Markteinführung der Limousine feiert die Kombiversion des neuen Hyundai i30 auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März) Premiere. Auf den Markt kommt der Konkurrent für VW Golf Variant und Ford Focus Turnier im Spätsommer.
Äußerlich setzt auch der i30 cw auf das dynamische Design des bereits auf der IAA im Herbst vorgestellten Fünftürers. Gegenüber dem Vorgänger fällt zudem [foto id=“406098″ size=“small“ position=“left“][foto id=“406099″ size=“small“ position=“left“]das stärker Richtung Heck abfallende Dach auf. Bei nahezu unveränderten Abmessungen ist das Kofferraumvolumen auf 528 Liter gewachsenen. Bei umgeklappter Rückbank ist Platz für 1.642 Liter.
Die Motorenpalette des Kombis ist identisch mit dem der Limousine. Auf Benzinerseite stehen ein 1,4-Liter-Motor mit 73 kW/99 PS sowie ein 1,6-Liter-Motor mit 99 kW/135 PS zur Wahl. Einstiegsdiesel ist ein 1,4-Liter-Triebwerk mit 66 kW/90 PS, darüber rangieren zwei 1,6-Liter-Motoren mit 81 kW/110 PS und 94 kW/128 PS.
Die Preise für den Kombi dürften wie gehabt rund 1.200 Euro über dem der Limousine liegen, die bei 15.850 Euro startet. Mit den beiden Varianten ist die Modellfamilie aber noch nicht komplett. Ende des Jahres soll der i30 erstmals auch als schnittiger Dreitürer zu haben sein.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 23.02.2012 aktualisiert am 23.02.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.