Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Renault
Komplett neu präsentiert sich in Genf auf dem Autosalon (- 16.3.2014) der Renault Twingo. Der 3,59 Meter lange Franzose kommt erstmals mit vier Türen und einem Heckmotor. Der Grund: Er teilt sich künftig die Basis mit der nächsten Smart-Generation, die neben dem Fortwo auch als Forfour zu haben sein wird.
Obwohl er zehn Zentimeter kürzer als der Vorgänger ist, soll der Twingo mehr Platz bieten. Der größere Radstand und die kurzen Überhänge machen’s möglich. Zwischen Instrumententräger und Kofferraumklappe stehen insgesamt 22 Zentimeter mehr Platz zur Verfügung als im Vorgänger. Die Kniefreiheit hinten beträgt 13,6 Zentimeter. Dies ist Klassenbestwert. Wird die im Verhältnis 50:50 geteilte Rückbank [foto id=“502247″ size=“small“ position=“right“]umgeklappt, steht ein ebener Ladeboden mit 1,35 Meter Länge zur Verfügung. Zusätzlich ist auch noch der Beifahrersitz umklappbar, so dass sich Gegenstände bis zu 2,2 Meter Länge transportieren lassen.
Zentrales Gestaltungselement im Interieur ist eine breite Zierblende in Blau, Weiß, Schwarz oder Rot, welche Instrumente und Mittelkonsole einrahmt. Das große Kombiinstrument, das bislang zentral auf der Oberseite des Armaturenträgers platziert war, befindet sich in der neuen Modellgeneration direkt im Blickfeld des Fahrers.
Topmotorisierung ist der Turbomotor TCe 90 mit 66 kW / 90 PS. Das 898-Kubikzentimeter-Triebwerk mobilisiert ein maximales Drehmoment von 135 Nm und erfüllt die Abgasnorm Euro 6. Der Saugmotor SCe 70 schöpft aus einem Liter Hubraum 51 kW / 70 PS und liefert bereits ab 1000 Umdrehungen in der Minute fülliges Drehmoment.
geschrieben von auto.de/(wieder) veröffentlicht am 04.03.2014 aktualisiert am 04.03.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen (Autofan 8,43 Uhr ) Dummheit kennt keine Grenzen ! Arbeitslose Dummschwätzer haben in diesen Foren nichts zu suchen.
schlabbersäckchen ….. 🙂 🙂 🙂 🙂
sehr geehrter sogenannter Autofan : Um es ihnen noch einmal zu erklären, nicht der Fiat 500 sieht wie ein Twingo aus
sondern das Original wurde von Renault kopiert zum Twingo !!! Ein berühmter Schauspieler hat einmal gesagt : Ich habe Angst vor der Verdummung der Menschheit ! Ich bitte sie die Berichte etwas genauer zu lesen.
erst sieht der Fiat 500 wie ein BMW i3 aus … jetzt wie ein Twingo ….. Knick in der Optik oder einfach nur dummes Gesabber?????
Jetzt bauen und kopieren die Franzosen schon den Fiat 500,das Erfolgsauto von Fiat nach !! Was soll das, haben die überhaupt keine neuen Ideen mehr ?? Sehr traurig in Zeiten wie diesen ! Wer braucht schon eine Raubkopie wenn er oder Sie das Original haben kann !
Comments are closed.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum
Gast auto.de
März 10, 2014 um 5:02 pm Uhrhier schreiben ausschließlich arbeitslose dummschwätzer … vor allem die Artikel aus anderen Zeitschriften ab