Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Trotz der Konkurrenz beispielsweise von Jaguar Land Rover mit 30 Tonnen Wasser und 248 000 Magneten ist Opel für den kreativsten Messestand beim Genfer Autosalon 2014 ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhielt den vom Club de publicité et de communication de Genève ins Leben gerufenen „Creativity Award“. Opel überzeugte nicht nur mit seinem Standkonzept – auch das Personal begeisterte. Der Fachverlag „Auto & Wirtschaft“ und die Autoplattform Car4you.ch wählten Chantal Breitinger von Opel zur schönsten Messehostess 2014. Die Studentin der Rechtswissenschaft war einer von 82 Akteuren, die sich in Genf vor und hinter den Kulissen um den Opel-Stand gekümmert haben.
Der tiefschwarz-glänzende Glasboden des 1544 Quadratmeter großen reflektierte das Scheinwerferlicht, auf der 36 Meter breiten Video-Wall zeigten eine Million[foto id=“504226″ size=“small“ position=“right“] Leuchtdioden Fahrzeuge und Technik von Opel in HD-scharfer Aktion. An Terminals konnten sich die Besucher über On Star und Intelli-Link detailliert informieren – und persönlich sogar Teil des Messeauftritts werden. Rund 300 Opel-Fans nutzten die Gelegenheit, ein Foto von sich schießen zu lassen, das dauerhaft während des Autosalons auf der Multimediawand zu sehen war.
Interaktiv war auch Opel-Vorstandschef Dr. Karl-Thomas Neumann unterwegs: Er präsentierte seinen Twitter-Followern den Genf-Auftritt mit einem Standrundgang – live übertragen via Google Glass. Darüber hinaus wurden die insgesamt 26 Opel-Videos von Genf in wenigen Tagen knapp 90 000 Mal angeklickt, und die Internet-Gemeinde setzte rund 8500 Tweets mit dem Hashtag #Opelgeneva ab.
geschrieben von auto.de/(ampnet) veröffentlicht am 18.03.2014 aktualisiert am 18.03.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum