Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Toyota ist immer noch die wertvollste Automarke 2014. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie von „Brand Finance“, nach eigenen Angabe die größte Organisation zur Einschätzung von Markenwerten. Auf den Plätzen folgen drei deutsche Marken: BMW, Volkswagen und Mercedes-Benz.Toyota hat seinen Status im vergangenen Jahr mit 34 Prozent Zuwachs stabilisiert. Der Markenwert des japanischen Herstellers wird nun mit 34,9 Milliarden US-Dollar eingeschätzt. Die Werte für BMW liegen bei 29 Milliarden US-Dollar, der von Volkswagen bei 27 Milliarden US-Dollar. Auf Platz 4 folgte Mercedes-Benz mit 24,2 Milliarden US-Dollar.
Die weitere Rangfolge: 5. Honda: 22,2 Mrd US-Dollar 6. Nissan: 21,2 Mrd US-Dollar 7. Ford: 20,2 Mrd US-Dollar 8. Porsche: 11,4 Mrd US-Dollar 9. Hyundai: 9,2 Mrd US-Dollar 10. Renault: 9,0 Mrd US-Dollar 11. Peugeot: 7,1 Mrd US-Dollar 12. Audi: 7,1 Mrd US-Dollar 13. Chevrolet: 6,4 Mrd US-Dollar 14. Kia: 5,4 Mrd US-Dollar 15. Suzuki: 5,3 Mrd US-Dollar 16. Fiat: 5,2 Mrd US-Dollar 17. Daimler: 5,1 Mrd US-Dollar 18. General Motors: 4,8 Mrd US-Dollar 19. Mazda: 4,5 Mrd US-Dollar 20. Land Rover: 4,3 Mrd US-Dollar
Insgesamt listet das Ranking 100 Marken auf. Mini folgt auf Platz 23 mit 4,2 Milliarden US-Dollar, Opel auf Platz 35 mit 2,6 Milliarden US-Dollar und Skoda auf Rang 45 mit 2,0 Milliarden US-Dollar. Bei den Markenwerten haben BMW und Volkswagen die Plätze getauscht. 2013 hatte Volkswagen noch auf Platz 2 gelegen. Tesla Motors startet mit 1,2 Milliarden US-Dollar auf Platz 46 des Rankings.
geschrieben von auto.de/(ampnet/Sm) veröffentlicht am 05.03.2014 aktualisiert am 05.03.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.