Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ferrari 488
Copyright: Ferrari
Waren beim 458 noch Hubraum und Zylinderzahl (4.5-Liter auf acht Zylinder verteilt) namensgebend, greift Ferrari beim Nachfolger wieder auf das Zylindervolumen zurück. Denn jeder der acht turbo-beatmeten Kolben des aus dem California T bekannten 4.0-Liter Mittelmotors kommt auf ein Volumen von 488 Kubikzentimetern. Der Turbo verhilft dem Ferrari 488 GTB zu einer Leistung von 670 PS bei 8.000 U/min und ein maximales Drehmoment von 760 Nm. Damit katapultiert sich der Ferrari 488 GTB in glatten 3,0 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, die 200 km/h Marke fällt bereits nach 8,3 Sekunden. Der Vortrieb endet erst bei 330 km/h. Kein Wunder also, dass der 488 GTB auch bei der Ferrari-internen „Währung“ – den Rundenzeiten auf der Hausstrecke in Fiorano zufolge– seinem Vorgänger keine Chance lässt. Mit 1:23 Minuten nimmt er selbst dem extra scharfen Ferrari 458 Speciale eine halbe Sekunde ab. Auch preislich dürfte der Ferrari 488 GTB daher etwas zulegen. Der 458 Italie ist aktuell ab 199.200 Euro zu haben.
geschrieben von zeh veröffentlicht am 05.02.2015 aktualisiert am 05.02.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.