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Neuer Opel GT
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Eine Besonderheit am Opel GT Concept sind die großen Türen mit den integrierten Seitenscheiben, die einen nahtlosen Übergang zwischen Glas- und Lackfläche zeigen. Fahrer und Beifahrer steigen, nachdem sie eine Tastfläche in der roten Signaturlinie im Dach berührt haben, durch die sich elektrisch weit öffnenden Türen in den Wagen ein. Dabei tauchen die Türen ein Stück in die vorderen Radhäuser ein. Die Platz sparende und patentierte Aufhängung ermöglicht einen großen Öffnungswinkel selbst in relativ engen Parklücken. Für den Überblick im Stadtverkehr sorgen zwei Kameras hinter den vorderen Radhäusern, die ihre Bilder auf Monitore links und rechts im Cockpit übertragen – die Zeit der Seitenspiegel und der toten Winkel ist damit vorbei. Die Frontscheibe setzt sich in einem gläsernen Panoramadach fort.
Die markanten roten Vorderreifen im Roller-Skates-Design sind eine Reminiszenz an das zu seiner Zeit ebenfalls avantgardistische Opel-Motorrad Motoclub 500, das 1928 auf roten Reifen rollte. Die lange Motorhaube, der Verzicht auf eine Kofferraumklappe, der zentral angeordnete Doppelauspuff und natürlich der Name nehmen Bezug auf den Ur-GT.
Zum Einsatz kommt auch die nächste Entwicklungsstufe des blendfreien LED-Matrix-Dauerfernlichts. Die Blinker sind in die Hauptscheinwerfer integriert. Abgerundet wird das Lichtdesign durch Rückleuchten, die den neuen GT auch nachts unverwechselbar machen.
geschrieben von AMP.net/nic veröffentlicht am 27.01.2016 aktualisiert am 29.01.2016
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Paul
Januar 27, 2016 um 2:52 pm UhrWeiter so OPEL, Ihr seid auf dem richtigen Weg.
Aber nun traut euch auch mal, das auf die Straße zu bringen. Es sollte aber noch etwas Platz für einen richtigen Motor sein. Ein schöner Sechsender, und die Qualität nicht aus den Augen verlieren.
Vor über 40 Jahren hattet Ihr mehr Mut.
Back to the Roots ….