Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda
Weltpremiere feiert Mazda mit seinem modellgepflegten Mazda6 auf dem 80. Internationalen Auto Salon in Genf (4. bis 14. März 2010). Das Facelift des Mittelklassewagens bietet effizientere Motoren, ein höheres Sicherheitsniveaus und einen hochwertig anmutenden Innenraum. Die vier- und fünftürige Limousine wie auch der Kombi präsentieren sich mit neu gestalteten Scheinwerfern und Rückleuchten.
Die Motorenpalette umfasst sechs Triebwerke. So einen neuen 114 kW/155 PS-starken 2,0-Liter MZR DISI-Benzindirekteinspritzer, der den bisherigen 2,0-Liter-Motor hinsichtlich Verbrauch und Emissionen deutlich unterbietet. Ein Fünfstufen-Automatikgetriebe übernimmt die Kraftverteilung.[foto id=“126094″ size=“small“ position=“right“]
Ebenfalls überarbeite wurden der 1,8-Liter- und 2,5-Liter-MZR-Benziner mit jeweils 88 kW/120 bzw. 125 kW/170 PS. Dieselaggregate für den Mazda6 bietet der japanische Automobilhersteller in den Leistungsstufen 95 kW/129 PS, 120 kW/ 163 PS und 132 kW/ 180 PS
Der Mazda6 verfügt fortan über eine neue Fahrwerksabstimmung, adaptives Kurvenlichtsystem und einen Berganfahrassistenten. Ab Frühjahr 2010 wird er auf dem deutschen Markt zu haben sein. Neben dem 6er und dem neuen Mazda5 kündigt der Automobilbauer eine weitere Premiere am Lac Léman an.
geschrieben von auto.de/ingo koecher | Fotos: Mazda veröffentlicht am 26.01.2010 aktualisiert am 26.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.