Honda

Genfer Autosalon 2010: CR-Z kombiniert Hybridantrieb und 6-Gang-Schaltgetriebe

Erstmals präsentiert Honda in Genf die europäische Version des Honda CR-Z. Sie unterscheidet sich von der U.S.-Version durch eine 2+2-Sitzkonfiguration und ist an ihren Frontscheinwerfern, deren Kontur durch LEDs betont wird, zu identifizieren.

Hybrid-Sportcoupé CR-Z

Das elegante Hybrid-Sportcoupé CR-Z verbindet die Vorteile eines sauberen, [foto id=“147378″ size=“small“ position=“right“][foto id=“147721″ size=“small“ position=“right“]effizienten benzinelektrischen Hybridantriebs erstmals mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe. Die beiden Antriebsquellen – ein 1,5-Liter-i-VTEC Motor in Verbindung mit dem IMA-Parallel-Hybridsystem von Honda – bringen es auf eine Gesamtleistung von 124 PS und ein Drehmoment von 174 Newtonmetern. Kraftstoffverbrauch im kombinierten Betrieb: 5,0 l/100 km (117 g CO2/km).

Fahrdynamikregelung

Der CR-Z ist mit einer 3-stufigen Fahrdynamikregelung ausgestattet. Sie lässt dem Fahrer die Wahl zwischen drei Fahrprogrammen, die die Gasannahme, die Lenkung, die Leerlaufabschaltung, die Klimasteuerung und das Niveau der Unterstützung durch das Hybridsystem verändern und entweder maximalen Fahrspaß bescheren, besonders wirtschaftliches Fahren ermöglichen oder aber auch einen Kompromiss aus beidem.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo