Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Honda
Erstmals präsentiert Honda in Genf die europäische Version des Honda CR-Z. Sie unterscheidet sich von der U.S.-Version durch eine 2+2-Sitzkonfiguration und ist an ihren Frontscheinwerfern, deren Kontur durch LEDs betont wird, zu identifizieren.
Das elegante Hybrid-Sportcoupé CR-Z verbindet die Vorteile eines sauberen, [foto id=“147378″ size=“small“ position=“right“][foto id=“147721″ size=“small“ position=“right“]effizienten benzinelektrischen Hybridantriebs erstmals mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe. Die beiden Antriebsquellen – ein 1,5-Liter-i-VTEC Motor in Verbindung mit dem IMA-Parallel-Hybridsystem von Honda – bringen es auf eine Gesamtleistung von 124 PS und ein Drehmoment von 174 Newtonmetern. Kraftstoffverbrauch im kombinierten Betrieb: 5,0 l/100 km (117 g CO2/km).
Der CR-Z ist mit einer 3-stufigen Fahrdynamikregelung ausgestattet. Sie lässt dem Fahrer die Wahl zwischen drei Fahrprogrammen, die die Gasannahme, die Lenkung, die Leerlaufabschaltung, die Klimasteuerung und das Niveau der Unterstützung durch das Hybridsystem verändern und entweder maximalen Fahrspaß bescheren, besonders wirtschaftliches Fahren ermöglichen oder aber auch einen Kompromiss aus beidem.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/wr) veröffentlicht am 03.03.2010 aktualisiert am 03.03.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.