Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Ein umfangreich neues Modellprogramm, das nicht nur durch Fahrfreude begeistert sondern auch mit vorbildlicher Effizienz überzeugt, präsentiert der BMW auf dem 80. Internationalen Automobilsalon 2010 in Genf.
Neuvorstellungen in zahlreichen Fahrzeugsegmenten, die Erweiterung des Angebots besonders leistungsfähiger und verbrauchsgünstiger Motoren sowie faszinierende Konzepte für zukunftsweisende Antriebssysteme demonstrieren die große Innovationskraft der Marke. Zu den Höhepunkten des Automobilsalons 2010 gehört die Weltpremiere der neuen BMW 5er Limousine. Darüber hinaus werden dem Publikum vom 4. bis zum 14. März 2010 erstmals der neue BMW X5 sowie das neue BMW 3er Coupé und das neue BMW 3er Cabrio vorgestellt.
Vielfältiger denn je fallen auch die in Genf gezeigten Innovationen im Bereich der Antriebstechnik aus, mit denen im Rahmen von BMW EfficientDynamics sowohl bei den aktuellen Serienfahrzeugen als auch mittel- und langfristig eine weitere Effizienzsteigerung betrieben wird. Neue Motoren für die BMW 1er und BMW 3er Reihe, die BMW X Modelle und den BMW Z4 ermöglichen eine nochmals optimierte Verbindung zwischen Fahrfreude und Kraftstoffverbrauch. Außerdem werden in Genf die unmittelbar vor der Markteinführung stehenden Modelle BMW ActiveHybrid X6 und BMW ActiveHybrid 7 gezeigt, bei denen die Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor zu einem tollen Fahrerlebnis und zu herausragender Effizienz führt.
Darüber hinaus ist der Genfer Automobilsalon 2010 Schauplatz für die Europa-Premiere des BMW Concept ActiveE. Die Studie auf Basis des BMW 1er Coupé verfügt über einen rein elektrischen Antrieb und über innovative Stromspeichertechnologie, die sowohl die Reichweite als auch die Funktionalität des Fahrzeugs optimiert. Das BMW Concept ActiveE kombiniert emissionsfreies Fahren mit vier Sitzplätzen und einem Gepäckraumvolumen von rund 200 Litern. Mit charakteristischer Agilität und Fahrfreude verkörpert das Konzeptfahrzeug Elektromobilität im Stil von BMW.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/pha) veröffentlicht am 24.02.2010 aktualisiert am 24.02.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Ich schließe mich da eher dem Auto-Fan von 11.04 Uhr an, bei BMW kommt es einfach auf die Fahrweise an, diese liegt wohl beim FAHREN sicherlich höher als in der Werbung – dafür ist es ein BMW. Weis wovon ich rede war Testfahrer 6 Jahre bei BMW Southmotors ltd. miami/florida. aber fahren macht hierzulande ja keinen Spaß mehr, also was soll es.
barry jackson
Moin!
Fahre ich auch einen BMW-:335.
Alle Angaben sind nachvollziehlbar.
Wenn ich den Schongang einschalte komme ich sogar unter die Werte-aber wenn einer sich sowas kauft dem muss auch klar sein, dass der Dreier in der Stadt durstig ist.
Grüss
Jahn
BMW soll erst mal die Angebenen Verbräuche einhalten, da liegen ja Welten dazwischen. Bei allen Herstellern wird beim Verbrauch geschummelt, aber bei BMW sind Angaben schon sehr sehr weit von der Realität entfernt.
Comments are closed.
Gast auto.de
Februar 22, 2010 um 9:27 pm UhrÍch sehe das ganze wie der Kollege von 10.41 , schade ist , daß bei BMW
Verbräuche die man nicht erreicht auf dem Papier geschönt werden und
Fahrzeuge mit gleicher Motorisierung wie z.B Audi mit 10 % weniger verbrauch
angegeben werden und dann bei unabhängigen Testfahrten identische
Verbrauchsdaten ermittelt werden !