Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Leser von auto.de haben gewählt: Alle Preisträger der diesjährigen Umfrage „Germanys First Choice auto.de-Leserwahl 2010“ stehen fest. Rechtzeitig zur Techno Classica in Essen (31. März bis 3. April 2010) haben sich mehr als 21.214 Leser an der Umfrage beteiligt. Die Preisverleihung nimmt auto.de im Rahmen der Techno Classica vor.
Die auto.de-Leser hatten die Qual der Wahl, ihren persönlichen Favoriten aus den Kategorien Alarmanlagen, Car-Hifi, Fahrwerk, Felgen, Motoren, Optik und Auspuffanlagen zu wählen. Am Ende stimmten 21.214 auto.de-Leser ab.
Kategorie Alarmanlagen
Mit 26,1 Prozent der Stimmen erreicht Waeco Rang eins. Viper (Ampire) kann 21,2 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen und kommt auf Platz zwei. Der dritte Platz auf dem Treppchen geht mit 14,7 Prozent an Cobra.
Kategorie Car Hifi
Platz eins mit 34,6 Prozent der abgegebenen Stimmen belegt Blaupunkt, gefolgt von Pioneer mit 18,7 Prozent [foto id=“352091″ size=“small“ position=“right“]und Alpine mit 14,8 Prozent aller abgegebenen Stimmen.
Kategorie Fahrwerk
Rang eins geht an H&R mit 27,2 Prozent der Stimmen, gefolgt von KW Automotive auf Platz zwei mit 21,4 Prozent und Koni mit 15,3 Prozent auf Rang drei.
Kategorie Felgen
BBS erreicht mit 31,2 Prozent der Stimmen Platz eins. ATS schafft es mit 20,3 Prozent auf Platz zwei. OZ sicherte sich den dritten Rang mit 15,1 Prozent aller abgegebenen Stimmen.
Kategorie Motoren
Die Gewinner der Kategorie Motor sind Brabus mit 20,6 Prozent, ABT mit 20,4 Prozent und AC Schnitzer mit 17,4 Prozent.
Kategorie Optik
ABT gelingt der Sprung auf Rang eins mit 17,9 Prozent. Brabus wird auf Platz zwei mit 16,6 Prozent gewählt und der dritte Rang geht an Irmscher mit 13,5 Prozent.
Auspuffanlagen
Der 1. Platz geht an Remus mit 44,6 Prozent. Rang zwei belegt Sebring mit 14,6 Prozent und Eisenmann erreicht [foto id=“352092″ size=“small“ position=“left“]mit 9,4 Prozent den dritten Platz der Kategorie.
Bereits zum zweiten Mal vergibt auto.de Preise im Rahmen der „Germanys First Choice auto.de-Leserwahl“. Ins Leben gerufen wurde die Abstimmung unter den auto.de-Nutzern bereits 2009. Damals beteiligten sich mehr als 18.000 Leser am Voting. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Essen Motor Show 2009 statt. Mit der zweiten Ausgabe „Germanys First Choice auto.de-Leserwahl 2010“ haben sich nun mehr als 21.000 Leser an der Ermittlung „Best Brands“ beteiligt. Auch in diesem Jahr nahmen die Gewinner – der Tradition folgend – in Essen die Preise entgegen.
Für das kommende Jahr ist eine weitere „Germanys First Choice auto.de-Leserwahl“ geplant. So haben die User auch 2012 die Möglichkeit, ihre persönlichen Favoriten zu wählen.
geschrieben von auto.de/ingo koecher veröffentlicht am 05.04.2011 aktualisiert am 05.04.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.