Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Drei Getriebe für die neue Generation des Iveco Eurocargo kommen vom Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen.
Für den Antrieb des mittelschweren Lkw stehen optional die manuellen Getriebe Ecomid und Ecolite sowie das Automatik-Getriebe AS Tronic lite zur Verfügung, die allesamt zuverlässiger, wirtschaftlicher und nutzungsfreundlicher als bisherige Schaltungen sein sollen. Für zusätzlichen Komfort bei den manuellen Getrieben sorgt die pneumatische Schalthilfe[foto id=“25342″ size=“small“ position=“right“] Servoshift.
Das Neun-Gang-Schaltgetriebe Ecomid eignet sich besonders für den Verteilerverkehr mit maximalen Drehmomenten jenseits der 1 000 Newtonmeter (Nm). Mit Drehmomenten zwischen 500 Nm und 1 050 Nm ist das Sechsgang-Getriebe Ecolite eine Alternative zum klassischen Fünfgang-Getriebe. Es soll in der kleinsten Nutzfahrzeugklasse die Arbeitsbedingungen erleichtern und dient als Basis für das automatisierte sechsgängige AS Tronic lite-Getriebe.
geschrieben von mid/bp veröffentlicht am 27.05.2008 aktualisiert am 27.05.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.