Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die deutschen Nobelunternehmen BMW und Daimler konnten auch im wirtschaftlichen Abschwung ihren Markenwert steigern. Das belegt die aktuelle „Brand Finances Global 500 Studie“ mit ihrer jüngsten Untersuchung zur weltweiten Positionierung global agierender Top-Marken.
Danach entscheiden sich solvente Kundengruppen gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zunehmend für Marken, bei denen sie hochwertige und langlebige Produkte erwarten können.
Neuer Spitzenreiter der 500-Markenliste ist der amerikanische Computer- und Lifestyle-Spezialist Apple mit dem derzeit höchsten Markenwert (noch vor Google). BMW liegt 2012 mit einer Verbesserung um eine Position auf Rang 22 und ist damit die wertvollste deutsche Automarke. Die Nachfrage nach Luxus-Automobilen hat die deutsche Daimler (Mercedes-Benz) nach Position 258 aufrücken lassen. Eine Steigerung des Markenwertes um 17 Prozent sorgte auch bei Rolls-Royce (gehört zum BMW-Konzern) für eine verbesserte Platzierung von Rang 405 im Jahr 2011 auf Position 359 für 2012. Die Ergebnisse der Global 500 Studie zeigen mit den Erfolgen großer Mode- und Schmuckhersteller , dass die Lust auf Luxus stärker ausgelebt wird, als je zuvor.
geschrieben von auto.de/(wp/mid) veröffentlicht am 19.03.2012 aktualisiert am 19.03.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.