Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit seiner Kleinwagenkompetenz hat sich Opel innerhalb des General Motors-Konzerns unverzichtbar gemacht. Wenn es die deutsche Unternehmenstochter nicht geben würde, müsste man sie erfinden, sagte GM-Chef Rick Wagoner gegenüber „Stern“.
Opel hat im Gegensatz zu den meisten Marken des US-Konzerns kleine und mittelgroße Autos mit geringem Verbrauch im Angebot; diese sind aufgrund der gestiegenen Kraftstoffpreise auch in den USA immer mehr gefragt.
Auf Basis der in Deutschland entwickelten Technik bringt GM in Zukunft Versionen unter dem Label anderer Konzernmarken auf den US-Markt.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 24.09.2008 aktualisiert am 24.09.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.