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GMC
Das Segment der Full-Size-Pickups darf man in Deutschland getrost als absolute Nische bezeichnen. In Nordamerika schaut das etwas anders aus: Die gewaltigen Pritschenwagen, gerne allradgetrieben und grundsätzlich mit Sechs-, Acht- oder Zehnzylindermotoren ausgerüstet, werden zuverlässig in hohen Stückzahlen verkauft.
Mit der Studie Sierra All-Terrain HD zeigt nun die auf Nutzfahrzeuge beschränkte GM-Tochter GMC, wie sie sich die Zukunft vorstellt: in diesem Fall mit [foto id=“336902″ size=“small“ position=“left“]kantig-dominanter Formensprache, Allradantrieb, einem höhergelegten Fahrwerk und einem 6,6-Liter-V8-Turbodiesel. Er leistet 296 kW/403 PS und erzeugt 1.037 Nm Drehmoment, mit denen sich ein massiver Sechsgang-Wandlerautomat der Serie Allison1000 auseinandersetzen darf.
Dass GM sich mit diesem Modell nach Europa wagt, darf übrigens bezweifelt werden. Hier werden auch bei GM vorwiegend kompakte Sparmodelle als Zukunftsvision ins Rampenlicht geschoben.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 28.12.2010 aktualisiert am 28.12.2010
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Iree unvernünftig, aber was soll’s? Das Teil will ich haben!!
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Gast auto.de
Dezember 29, 2010 um 10:42 pm Uhrein echter knaller—-mal schauen was draus wird.