Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die meist genutzte Suchmaschine im Internet „Google“ hat eine Liste von 50 Suchbegriffen zusammengestellt, die 2012 den höchsten Zuwachs erzielten. Weltweit spielt der Begriff „Auto“ keine herausragende Rolle. In Deutschland gehören die Automarken zu den Suchbegriffen mit hohen Zuwachsraten, allen voran Opel.
Google wertet jedes Jahr aus, welche Begriffe gegenüber dem Vorjahr an Beliebtheit zugenommen haben. Im Jahr 2012 wurden 1, 2 Billionen Suchanfragen in 146 Sprachen unter die Lupe genommen.
Deutsche Nutzer interessierten sich stark für Automarken. Unter den Herstellern liegt Opel an erster Stelle, die nächsten Plätze belegen BMW, Audi, VW und Mercedes.
Ähnlich sieht es bei drei unserer Nachbarländer aus. In Österreich hat die Suche nach BMW, VW, Audi, Mercedes und Ford zugenommen. In der Schweiz liegt Mercedes an der Spitze, gefolgt von BMW, Audi, VW und Hyundai. Die Niederländer suchten vermehrt nach BMW, Ford, Opel, Audi und Peugeot.
In den USA wurde das Auto dagegen in der Rubrik Technik stärker gesucht. Großes Interesse bestand an Ford, Honda, Toyota, Lincoln und Dodge. Südafrikaner suchten auffallend häufig nach konkreten asiatischen Modellen, nach den Toyota GT86 und Etios, den Kia Rio und Optima sowie nach dem Nissan Juke.
geschrieben von auto.de/(zwi/mid) veröffentlicht am 17.12.2012 aktualisiert am 17.12.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.