Renault

Größerer Marktanteil bei Renault

Der Automobilhersteller Renault hat seinen Anteil am deutschen Markt ausgebaut. Die französische Fahrzeugschmiede vermeldet für 2010 einen Marktanteil von 4,2 Prozent im Vergleich zu 3,9 Prozent im Jahr zuvor.

In dem gegenüber dem starken Abwrackprämienjahr 2009 enorm geschrumpften Markt konnte sich Renault mit einem Absatz von 130 864 Pkw und leichten Nutzfahrzeugen gut behaupten (2009: 155 092 Verkäufe). Die beliebtesten Modelle waren Megane, Clio und Scenic. Das ehrgeizige Ziel der Franzosen ist nach Angaben von Achim Schaible, Vorstandsvorsitzender von Renault Deutschland, bis zum Jahr 2015 in Deutschland 6 Prozent Marktanteil zu erreichen.

Auch die Konzerntochter Dacia schlug sich wacker. Der rumänische Hersteller erlangte mit 40 444 verkauften Fahrzeugen im vergangenen Jahr einen Marktanteil von immerhin 1,3 Prozent.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo