Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(motorsport-magazin.com) Es gibt wieder einmal eine große Umfrage unter den Fans der Formel 1. Diesmal fragt allerdings nicht die FIA nach, sondern Renault Hauptsponsor ING. Dort hofft man, mit den Erkenntnissen der Umfrage den Entscheidungsträgern des Sports ein besseres Verständnis dafür übermitteln zu können, was man tun kann, um den Sport für die Fans besser zu machen. Isabelle Conner, Direktorin für Sponsoring bei ING, sagte: "Der Grund, warum ING sich als Großsponsor der Formel 1 angeschlossen hat, war die Leidenschaft, die die vielen millionen Fans rund um die Welt für den Sport haben. Unsere Umfrage gibt allen Fans, egal ob sie zum Grand Prix gehen oder nur gelegentlich zusehen, die Chance, ihrer Stimme Gehör zu verschaffen."
Des Weiteren meinte sie, dass durch die Umfrage die Renn-Organisatoren, Sponsoren und Teams einen genauen Einblick bekommen, was die Fans denken. "Nicht nur, was sie am Sport so lieben, sondern auch, welche Bereiche ihrer Meinung nach verbessert werden können." Vor allem Fans, die neu zum Sport gekommen sind und die aus Ländern sind, in denen sich die Formel 1 erst entwickelt, sind ihr wichtig. "Die Formel 1 bewegt sich immer weiter ostwärts und wir wollen von den Fans hören, die in den Ländern leben, die neu in der Formel 1 sind. Dachten die Leute in Singapur, dass das Nachtrennen ein Erfolg war? Freuen sich die Koreaner auf ihr Rennen 2010? Das ist eine echte Chance für neue Fans, um ihre Meinung kundzutun."
adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 03.10.2008 aktualisiert am 03.10.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.