Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Das Großkundenmagazin „Volkswagen Fleet Magazine“ ist für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011“ nominiert worden.
Anwärter auf die Auszeichnung müssen bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis geehrt worden sein. So hat das „Volkswagen Fleet Magazine“ beim renommierten europäischen Branchen-Award BCP „Best of Corporate Publishing“ 2009 die Goldmedaille gewonnen.
Die höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design wird vom Bundesminister für Wirtschaft und Technologie ausgelobt, die Gewinner werden vom Rat für Formgebung gekürt. Der Preis wird in den Kategorien Kommunikationsdesign und Produktdesign vergeben.
Das Volkswagen-Magazin ging 2003 aus der „Fuhrparkpraxis“ hervor. Dieses Magazin kam bereits 1986 auf den Markt und war die erste Großkundenzeitschrift eines deutschen Automobilkonzerns überhaupt. Heute erscheint das „Fleet Magazine“ viermal pro Jahr und erreicht in Deutschland eine Auflage von über 23 000 Exemplaren. Es richtet sich mit den Marken VW, Audi, Seat, Škoda, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und der Volkswagen Leasing an Geschäftsführer, Fuhrparkentscheider sowie Dienstwagenfahrer. Das Heft bietet seinen Lesern zielgruppenspezifisch aufbereitete Themen, Branchen-News und Hintergründe, detaillierte Fahrzeugvorstellungen der Konzernmarken sowie Lifestyle-Beiträge.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 11.08.2010 aktualisiert am 11.08.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.