Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Ab Anfang April wird Frank Gründler neuer Marketing Chef von Toyota Deutschland (TDG). Der bisherige General Manager André Schmidt wird die Geschäfte bei Toyota in Schweden leiten. Die Aufgaben von Frank Gründler als General Manager Planning übernimmt Frank Winter, bislang General Manager Corporate Special Projects.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Gründler 1989 als Trainee im Marketing seinen beruflichen Weg bei TDG. Nach Stationen als Distriktleiter Vertrieb, Projekt- und Produktmanager sowie Manager in den Bereichen Produktmarketing, Strategie und Planung und Marketing Operations zeichnete Gründler seit 2007 als General Manager Planning verantwortlich für die Bereiche Strategische Planung, Absatz- und Produktionsplanung sowie Logistik und Distribution.
Frank Winter startete seine Karriere bei Toyota Deutschland im Jahr 2000 und war bis 2008 als General Manager verantwortlich für die Führung der Marke Lexus. Daran schloss sich eine 3 1/2jährige Berufung in die Europazentrale nach Brüssel an, wo er den Bereich Market Intelligence verantwortete.
André Schmidt kam 2005 zu Toyota, als General Manager Pricing bei Toyota Motor Europe, der Brüsseler Europazentrale. Von September 2008 an war André Schmidt als General Manager Marketing bei Toyota Deutschland tätig.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 03.04.2012 aktualisiert am 03.04.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.