Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit einer Durchschnittsnote von 1,61 und damit als „ausgezeichnet“ bewerten die Kunden ihre Kfz-Meisterbetriebe bei Wartung und Service. Das geht aus dem aktuellen DAT-Report 2012 hervor. Damit verbesserte sich die Durchschnittsnote um 0,05 Punkte gegenüber dem Vorjahr. “ Das Ergebnis sei deswegen besonders bemerkenswert, da sich die Zahl der Reparatur- und Wartungsaufträge im Jahr 2011 um 5,4 Prozent auf 75,8 Millionen gegenüber dem Vorjahr (71,9 Millionen) erhöht habe, sagte ZDK-Vizepräsident und Bundesinnungsmeister Wilhelm Hülsdonk.
Für den DAT-Report 2012 wurden 1632 Pkw-Halter zum Themenfeld Wartung und Reparatur befragt. Die Bewertung der Kfz-Betriebe erfolgte auf der Basis von 14 verschiedenen Kategorien. Dazu gehörten unter anderem Lage und Gesamteindruck des Betriebs, Höflichkeit und Sachkunde des Personals, Qualität der durchgeführten Arbeiten sowie Genauigkeit der Rechnungsaufstellung und Einhaltung des Kostenvoranschlags. Beim letzten genannten Thema verbesserten die Betriebe ihre Note um 0,1 Punkte gegenüber dem Vorjahr auf 1,5. Der DAT-Report wurde in diesem Jahr zum 38. Mal publiziert und überzeugt nicht zuletzt deshalb mit der nachhaltigen Qualität der erhobenen Daten.
geschrieben von auto.de/(ampnet/Sm) veröffentlicht am 30.04.2012 aktualisiert am 30.04.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.