Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Die neue Generation des 5er Tourings setzt wieder einmal Maßstäbe in der automobilen Oberklasse. – Auch im Fahrwerksbereich. Eine Herausforderung , die von den H&R Ingenieuren gerne angenommen wurde. Das Resultat der komplexen Entwicklungsarbeit ist ein Federnsatz mit passenden Koppelstangen, der den Kombi an der Vorderachse rund 35 Millimeter und an der Hinterachse etwa 15 Millimeter näher an den Asphalt bringt.
Die Grundeigenschaften der eleganten Linienführung werden mit dem Federnsatz akzentuiert, ohne das designerische Gesamtkonzept zu verwässern. Auch das Fahrverhalten konnte mit dem H&R Federkit um einige Nuancen dynamisiert werden. – [foto id=“325716″ size=“small“ position=“left“]Natürlich ohne den Komfort der Oberklassen-Limousine merklich zu schmälern. Bildlich gesprochen: Das adaptive Dämpfersystem des 5ers verschmilzt mit dem H&R Federnsatz zu einer sportiven Einheit mit langstreckentauglichen Qualitäten. Änderungen an der Karosserie oder an der Rad-Reifen-Kombination sind dafür selbstverständlich nicht erforderlich.
Ein weiteres Highlight kann man mit den aus einer hochfesten Aluminium-Legierung hergestellten H&R TRAK + Spurverbreiterungen setzen. Der kleine Absatz zwischen Reifenschulter und Kotflügelkante[foto id=“325717″ size=“small“ position=“right“] kann damit optisch perfektioniert werden, was im Resultat ein noch kraftvolleres Auftreten der Limousine bewirkt.
Das umfassende H&R Programm – verfügbar für über 1350 verschiedene Fahrzeugtypen – ist im guten Fachhandel erhältlich und verfügt neben der üblichen H&R Qualität immer über eine ABE oder ein TÜV-Teilegutachten.
geschrieben von auto.de/H&R veröffentlicht am 07.10.2010 aktualisiert am 07.10.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.