Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Die neue Generation der Mercedes E-Klasse setzt wieder einmal Maßstäbe in der automobilen Oberklasse. – Auch im Fahrwerksbereich. – Eine Herausforderung , die von den H&R Ingenieuren gerne angenommen wurde. Das Resultat der komplexen Entwicklungsarbeit ist ein Federnsatz, der die E-Klasse mit konventioneller Federung rund 35 Millimeter näher an den Asphalt bringt.
Die Grundeigenschaften der eleganten und klassischen Linienführung werden mit dem Dynamisierungspaket akzentuiert, ohne das designerische Gesamtkonzept zu verwässern. Auch das Fahrverhalten konnte mit dem H&R Federkit um einige Nuancen dynamisiert werden. – Natürlich ohne den Komfort der Oberklassen-Limousine merklich zu schmälern.
Ein weiteres – und ebenfalls dezentes – Highlight kann man mit den aus einer hochfesten Aluminium-Legierung [foto id=“65705″ size=“small“ position=“right“]hergestellten H&R TRAK + Spurverbreiterungen setzen.
Der kleine Absatz zwischen Reifenschulter und Kotflügelkante kann damit optisch perfektioniert werden, was im Resultat ein kraftvolleres Auftreten der Limousine bewirkt.
Das umfassende H&R Programm – verfügbar für über 1200 verschiedene Fahrzeugtypen – ist im guten Fachhandel erhältlich und verfügt neben der üblichen H&R Qualität immer über eine ABE oder ein TÜV-Teilegutachten.
geschrieben von auto.de/PM veröffentlicht am 17.03.2009 aktualisiert am 17.03.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Gast auto.de
März 18, 2009 um 4:44 pm UhrSuper, da ist den Mercedes Künstlern mal wieder was richtig tolles gelungen. Kompliment.
Kh. Barbo aus Ohlsbach