Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Mit dem Panamera setzt Porsche wieder einmal Maßstäbe in der automobilen Oberklasse. – Auch im Fahrwerksbereich. – Eine Herausforderung , die von den H&R Ingenieuren gerne angenommen wurde. Das Resultat der komplexen Entwicklungsarbeit ist ein Federnsatz, der den Viertürer und Allrad V6 mit konventioneller Federung rund 35 Millimeter näher an den Asphalt bringt.
Die Grundeigenschaften der eleganten und klassischen Linienführung werden mit dem Dynamisierungspaket akzentuiert, ohne das designerische Gesamtkonzept der Luxus-Limousine zu verwässern. Auch das Fahrverhalten konnte mit dem H&R Federkit um einige Nuancen dynamisiert werden. – Natürlich ohne den Komfort des Oberklassen-Sportlers merklich zu schmälern.[foto id=“310434″ size=“small“ position=“right“]
In Kürze können auch die luftgefederten Versionen mittels des H&R ETS tiefer gelegt werden.
Ein weiteres Highlight kann man mit den aus einer hochfesten Aluminium-Legierung hergestellten H&R TRAK + Spurverbreiterungen setzen. Der kleine Absatz zwischen Reifenschulter und Kotflügelkante kann damit optisch perfektioniert werden, was im Resultat ein kraftvolleres Auftreten der Limousine bewirkt.
Das H&R Programm – verfügbar für über 1350 verschiedene Fahrzeugtypen – ist im guten Fachhandel erhältlich und verfügt neben der üblichen H&R Qualität immer über eine ABE oder ein TÜV-Teilegutachten.
geschrieben von auto.de/koe | Fotos: H&R veröffentlicht am 16.07.2010 aktualisiert am 16.07.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.