Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Von einem Verkauf von Smart-Modellen in Mercedes-Benz-Autohäusern hält der Chef des Smart-Händlerverbands, Ulrich Fromme, nichts. DaimlerChrysler müsse sich genau überlegen, ob die Eingliederung des Smart-Vertriebs in das bestehende Mercedes-Netz das Herzblut der bisherigen Smart-Mitarbeiter ersetzen könne, so Fromme gegenüber der Zeitschrift „kfz-betrieb“: „Wir haben bei Smart eine ganz andere Klientel als bei Mercedes-Benz.“
Im Zuge der Sanierung der Kleinwagenmarke wird erwogen, die Smart-Modelle vornehmlich in Mercedes-Autohäusern zu verkaufen und nicht mehr in eigenständigen Centern. Klar ist bislang nur: Smart-Verkäufer werden künftig nur noch den Zweisitzer Fortwo anbieten können. Nach dem Produktionsstopp für den Roadster und den Viersitzer Forfour muss sich die Marke auf die Basis-Baureihe konzentrieren. Der Fortwo wird 2007 erneuert.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 18.05.2006 aktualisiert am 18.05.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.