Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Der neue Volkswagen Polo steht vom 6. bis 26. Juni 2009 in Wolfsburg im Zentrum des Interesses der deutschen und internationalen VW-Händler. Rund 11 000 Händler, Importeure, Service- /Verkaufsleiter und Verkäufer aus 90 Ländern werden sich über die 5. Generation des Volkswagen-Modells informieren.
Seit dem Start des Vorverkaufs Anfang März sind bereits rund 20 000 Bestellungen für das Fahrzeug eingegangen.
Für den Händlerkongress entwickelte Volkswagen in der Autostadt auf 15 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche eine Markenwelt, inklusive eines 2220 Quadratmeter großen und 810 Tonnen schweren schwimmenden Pavillons.
Das Polo-Programm umfasst ein Business Meeting, bei dem Informationen zum Fahrzeug sowie zur Volkswagen Marken- und Marktstrategie des jeweiligen Gastlandes auf der Agenda stehen. Neben dem Polo und seinen Derivaten wird auch eine speziell adaptierte Variante für die Märkte Indien und Russland vorgestellt. Eine Abendveranstaltung auf dem schwimmenden Ponton im Hafenbecken der Autostadt schließt den Tag ab.
Am nächsten Morgen steht eine Flotte von 300 Testwagen mit fünf unterschiedlichen Ausstattungslinien für die Händler bereit. Auf einer insgesamt 100 Kilometer langen Strecke können sie den neuen Polo selbst „erfahren“.
Auch Stadt und Region sind an der Umsetzung des Kongresses beteiligt. Mehr als zehn regionale Unternehmen unterstützen die Veranstaltung in den Bereichen Logistik, Messebau und Gastronomie. Für die Polo-Gäste und Mitarbeiter wurden 9600 Übernachtungen in acht verschiedenen Hotels gebucht.
{VIDEO}
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 03.06.2009 aktualisiert am 03.06.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.