Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Sie sind Händler im automobilen Bereich und immer motiviert, dass sich Ihre Kunden bei Ihnen wohl fühlen und zufrieden mit Ihrem Service sind. Doch wenn Ihnen die Ideen mal ausgehen sollten, dann bedienen Sie sich aus unserer Rubrik „Tipps und Tricks für Autoprofis“. Garantiert ist etwas für Sie dabei. Viel Spaß und Erfolg beim umsetzen!
Es muss nicht immer das World Wide Web sein, damit sich Ihre Kunden die Wartezeit in Ihrem Hause vertreiben können. In unserem Händlertipp zum W-Lan und zur Internet-Ecke haben wir Ihnen bereits ein paar digitale Tipps gegeben, wie sich Kunden bei Ihnen unterhalten können. Wir erzählen Ihnen jetzt sicherlich nichts Neues, wenn wir Ihnen vorschlagen, dass Sie Ihren Kunden die aktuelle Tageszeitung bereit halten könnten. Ebenso können auch ein paar themenspezifische Zeitschriften zurecht gelegt werden. Wandeln Sie den Wartebereich in einen Infobereich um. Lassen Sie nebenbei (nicht allzu laut) verschiedene Nachrichtensender über einen Fernseher laufen. So sind Ihre Kunden topinformiert, wenn Sie Ihr Haus verlassen und haben nichts vom Weltgeschehen verpasst.
Und für Ihre kleinen Gäste? Richten Sie doch eine „Kids-World“ ein. Soweit der Platz in Ihren Räumen ausreicht ist Ihrer Fantasie keine Grenze gesetzt. Kindermöbel, Spiele, Stifte und Papier zum malen….doch nicht zu bunt, denn es handelt sich ja immer noch ein Autohaus bzw. Werkstatt.
geschrieben von auto.de/victoria lewandowski | Foto: Auto Grave veröffentlicht am 09.11.2010 aktualisiert am 12.08.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum