Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Nur noch zwei Monate, dann erkrankt ganz Deutschland wieder am WM-Fieber. Hyundai hat es jetzt schon gepackt. Der Autobauer präsentierte sich auf der AMI ganz im Afrika-Look.
[foto id=“287422″ size=“small“ position=“left“]Offizieller Ehrengast des Hyundai-Stands war WM-Maskottchen „Zakumi“, mit dem sich Besucher an jedem Messe-Tag fotografieren lassen und die Erinnerungsfotos gleich mit nach Hause nehmen konnten. In einer extra gestalteten FIFA WM-Zone hatten die Besucher die Möglichkeit, sich an Tischkickern und Playstation-Konsolen auszutoben.
[foto id=“287423″ size=“small“ position=“right“]Aber das ist natürlich nicht alles. Schließlich muss man schon ein bisschen Lärm machen, um auf seine Produkte aufmerksam zu machen. So hat Hyundai die afrikanische Tanz- und Folklore-Gruppe „Adifanko“ engagiert, die mit Trommeln und African Dancing für das Hyundai Gewinnspiel werben soll. Zu ergattern gab es dort nämlich eine Reise für zwei Personen zur Fußball-WM nach Südafrika.
[foto id=“287425″ size=“small“ position=“left“]Ach ja und ganz nebenbei stellt Hyundai übrigens auch neue Autos vor. Das Kompakt-SUV ix35 blue 1.7 CRDi feierte zum Beispiel auf der Ami Deutschlandpremiere. Dafür schienen sich aber in dem ganzen Afrika-Hype auf dem Stand nicht wirklich viele Leute zu interessieren.
geschrieben von Marie Weimershaus veröffentlicht am 19.04.2010 aktualisiert am 19.04.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.