Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Warten auf ein Taxi bei Wind und Wetter? Das kann Zeit und Nerven kosten. Eine Hamburger Taxizentrale will das jetzt ändern und bietet ab sofort einen kostenlosen SMS-Service für ihre Fahrgäste an. Kunden, die bei Hansa Funktaxi per Mobiltelefon eine Fahrt bestellen, erhalten im Gegenzug eine Kurzmitteilung von der Zentrale.
Aus dieser SMS gehen die voraussichtliche Ankunftszeit und die Nummer des bestellten Wagens hervor. Laut des beteiligten Mobilfunk-Dienstleisters sollen sowohl Fahrgast als auch Fahrer von diesem Service profitieren: Der Kunde kann sich auf die Wartezeit einstellen. Der „Chauffeur“ hat den Vorteil, dass die Passagiere meist schon am Straßenrand auf ihn warten und er nicht nach der Adresse des Auftraggebers suchen muss.
Falls sich das System in der Praxis bewährt, wollen weitere Taxiunternehmen dem Beispiel aus der Hansestadt folgen.
geschrieben von auto.de/(mah/mid) veröffentlicht am 25.07.2011 aktualisiert am 25.07.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.