Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Der Mercedes SLS AMG Roadster ist schon als Serienfahrzeug auffällig: tief, schnittig, stark und schnell. Wem aber 420 kW/571 PS zu wenig und 195.160 Euro zu günstig sind, findet jetzt bei Tuner Hamann Hilfe. Der Veredler schraubt den 6,2-Liter-V8 auf 468 kW/636 PS und erhöht gleichzeitig das Drehmoment auf 680 Newtonmeter. Damit rennt der Zweisitzer in 3,6 Sekunden (Serie 3,8 sec) aus dem Stand auf Tempo 100 und fährt bis zu 320 km/h schnell (Serie 317 km/h).
Die Karosserie ist mattrot lackiert, zusätzliche Anbauteile wie tiefe[foto id=“407597″ size=“small“ position=“right“] Frontschürze, breite Seitenschweller und Kotflügel sowie ein großer Heckflügel sollen nicht nur den Auftrieb reduzieren, sondern auch die Blicke stärker auf den Roadster ziehen. Die Edelstahlabgasanlage untermalt akustisch die Leistungssteigerung, die 21-Zoll-Räder füllen die Radhäuser satt aus. Im Innenraum kann der Kunde zwischen verschiedenen Ledersorten und -farben wählen. Neben rotem Leder ist auch rotes Carbon für Lüftungsdüsen und Türeinstiegsleisten erhältlich. Einen Preis für die Umbauarbeiten nannte Hamann nicht.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 05.03.2012 aktualisiert am 05.03.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.