Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia
Kia setzt mit einem witzigen Werbespot die breit angelegte Kampagne für den neuen Soul fort. Drei Hamster fahren darin zu den Klängen des Songs „Fort Knox“ der Gruppe Goldfish durch die Großstadt, während ihre Artgenossen sich auf der Straße deutlich eintöniger bewegen: Sie laufen in Hamsterrädern auf der Stelle.
Der 27-Sekunden-Spot ist ein neues Element in der „Free Your Mind“-Kampagne, mit der Kia sein kompaktes Crossover-Modell seit der Markteinführung im Frühjahr 2009 bewirbt.
Der neue Spot ist ab dem 24. August 2009 zur Hauptsendezeit auf verschiedenen Fernsehsendern zu sehen. Er wird zudem online und vor bestimmten Kinofilmen eingesetzt, die sich an eine junge und urbane Zielgruppe richten. Parallel zum TV-Start des Werbespots wird auf der Website von Kia Motors Deutschland (www.kia.de) eine Soul-Community ins Leben gerufen. Begleitet wird diese zweite Phase der Kampagne für das Modell durch Anzeigen in Auto- und Lifestyle-Zeitschriften.
Konzipiert wurde der Hamster-Spot von David & Goliath, der Kreativagentur von Kia Motors America, die seit April 2009 die koreanische Marke auch in Deutschland betreut. In den USA wird er schon seit einigen Monaten in einer etwas längeren Version eingesetzt und ist dort bei den Branchenmedien wie beim Publikum auf sehr positive Resonanz gestoßen. Allein bei Youtube wurde der Film bereits mehr als zwei Millionen Mal abgerufen.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 20.08.2009 aktualisiert am 20.08.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.