Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Eine große Rolle in den Planungen von Reifenhersteller Hankook spielt auch weiter der Motorsport. Das Engagement diene als Entwicklungsplattform für neue Technologien, die später auch in die Serienproduktion einfließen würden, sagte Hankook-Sportchef Manfred Sandbichler dem mid. So wurde das aktuelle Hochleistungs-Flaggschiff für die Straße, der Ultra-High-Performance Reifen S1 evo2, direkt aus der umfassenden Rennsport-Expertise von Hankook abgeleitet. Dieser Reifen ermögliche jedermann sportliches Fahren.
Zur größeren Bekanntheit der Hankook-Reifen trägt ganz sicher das Engagement im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) bei. Dort sind die Koreaner seit 2011 der exklusive Lieferant. Der Vertrag läuft noch bis mindestens 2016. Derzeit sind die deutschen Premium-Hersteller Audi, BMW und Mercedes in der DTM am Start.In der vergangenen Saison wurden erstmals seit der Neugründung der DTM im Jahr 2000 Reifen mit zwei verschiedenen Gummimischungen eingesetzt. Neben dem Standard-Reifen rasten die Rennwagen nämlich auf Slicks des Typs Ventus Race Plus über die Piste. Unverändert sind die Reifengrößen geblieben: 300/680 R 18 für die Vorder- und 320/710 R 18 für die Hinterachse.
geschrieben von auto.de/(rlo/mid) veröffentlicht am 30.01.2014 aktualisiert am 30.01.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.