Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mark-Hans Richer, Chief Marketing Officer der Harley-Davidson Motor Company, war auf einer Motorrad-Tour quer über das tibetische Plateau unterwegs. Die Begegnung mit einem Tibeter, den er bat, ihm in roter Farbe auf den Ärmel zu schreiben, was er mit der Marke Harley-Davidson verbinde, machte die Jacke zur „Freedom Jacket“, die nun der Grundstein für eine neue Kampagne der Marke ist.
Der Tibeter malte die chinesischen Schriftzeichen für „Freiheit“ auf Richers Ärmel. Seitdem schickt er seine Jacke auf eine Reise um die Welt. Seit August 2012 ist das Freedom Jacket deshalb nun wieder unterwegs. Egal ob während der offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten zum 110. Geburtstag der Company in Milwaukee, während der Harley Days in Rio de Janeiro oder bei der H.O.G. Rally in Mexiko, die Jacke erhielt bereits zahlreiche weitere Verzierungen, darunter auch ein Peace-Zeichen.
In den kommenden Monaten werden das Freedom Jacket und seine Träger die Geschichte an vielen neuen Orten – darunter Indien, Australien, Südafrika und Rom – fortschreiben. Fans der Marke, die live dabei sein wollen, bietet Harley-Davidson unter h-d.com/110jacket die Möglichkeit, das Geschehen auf unterschiedlichen medialen Kanälen zu verfolgen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/deg) veröffentlicht am 26.02.2013 aktualisiert am 26.02.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.