Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Grau ist alle Marketing-Theorie. Das musste der Automobilkonzern General Motors (GM) nun erfahren, als er sein neues SUV Chevrolet Tahoe mit Sitzbezügen aus Stoff in den kalten US-Bundesstaat Minnesota verschiffte. Bei Minus-Temperaturen, so die Überlegung, seien diese Sitze für den gerade einsteigenden Passagier wesentlich angenehmer als kaltes Leder.
Nun fangen die Fahrzeuge auf den Händler-Parkplätzen Staub, so dass GM 2 000 Dollar Preisnachlass gewähren muss, berichtet die „Chicago Tribune“. Der Grund: Die Einwohner Minnesotas ziehen Ledersitze vor – denn die sind bei diesem Modell im Gegensatz zu stoffbezogenen Sitzen beheizbar.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 04.07.2006 aktualisiert am 04.07.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.