Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Liebesbeziehung der Deutschen zu ihren Autos wird immer mehr zu einer Vernunftehe. Das diagnostiziert der Bremer Hirnforscher Peter Kruse in einem Interview mit der Marketing-Fachzeitschrift „Horizont“.
Die wachsende Bedeutung von Umweltschutz und sozialer Gerechtigkeit führe zu einem Verlust an Erotik bei den Automobilmarken. Angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise lägen Bescheidenheit und Alltagsnutzen im Trend; die Mobilität der Zukunft müsse vor allem stressfrei, vernünftig und ohne schlechtes Gewissen möglich sein. Besonders die deutschen Premium-Hersteller hätten sich jedoch viel zu lange auf technische Innovationen, Leistungsstärke und Verarbeitungsqualität ausgerichtet. Das könnte sich nun rächen. Als Beleg führt er Statistiken zur Kundenzufriedenheit an, die die Billigmarke Dacia auf Rang fünf führen.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 06.04.2009 aktualisiert am 06.04.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.