Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Honda Civic
Honda meldet sich im Segment der sportlichen Kompakten zurück. Der Civic Sport soll für mehr Dynamik im Segment sorgen. Was waren das einst für Zeiten, als ein Honda Civic mit Golf und Co. um die Gunst der dynamischen 20-jährigen buhlte. Vorbei, denn bei Honda lief irgendwann irgendetwas schief und die Marke geriet fast in Vergessenheit. Doch jetzt wollen die Japaner, die immerhin der weltweit größte Motorenhersteller sind, wieder loslegen.
Copyright: Honda
Damit die verbleibenden Interessenten für den Civic „Sport“ ihre Freude an dem kompakten Honda haben, spendiert Honda gleich zwei neue Motoren. Einen 1,6 Liter Diesel mit 120 PS und einen 1,8 Liter VTEC Benziner mit 142 PS. Beide Motoren machen aus dem Honda aber auch keinen Sportwagen. Wer sich etwa mit dem Benziner zu einem flotten Spurt gegen einen der üblichen Kompaktwagensportler battelt, wird sich über die rund 10 Sekunden Zeitspanne bis 100 km/h vermutlich ärgern. Das kann die aufgeladene Konkurrenz im Segment deutlich schneller. Da trifft es sich vermutlich gut, dass Honda das Thema „Sport“ offenbar auch nur als Ausstattungslinie sieht und die Motoren auch in den Versionen Comfort oder Elegance anbietet.
geschrieben von Sven Jürisch veröffentlicht am 11.05.2015 aktualisiert am 11.05.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.