Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Honda wird die ab Februar erhältliche CTX 700 N serienmäßig mit dem Doppelkupplungsgetriebe ausliefern. Es handelt sich um die zweite Generation der DCT-Technologie und das sechste Honda-Modell, das mit dem automatisierten Schaltgetriebe erhältlich ist. Die weiter verbesserte Steuerungs-Software erkennt in der zweiten Entwicklungsstufe den jeweiligen Fahrstil und wählt aus hinterlegten Programm-Algorithmen stets den am besten passenden Gangwechsel aus. Im AT-Modus schaltet das Doppelkupplungsgetriebe selbsttätig die Gänge. Dafür kann die Abstimmung per Knopfdruck vorgewählt werden: S für sportliche Fahrweise und D für normale Gangart. Im manuellen Modus (MT) erfolgt die Gangwahl mit der linken Hand über Drucktasten am Lenker.
Die CTX 700 N wird von einem 35 kW / 48 PS starken Zweizylinder angetrieben und bietet mit 72 Zentimetern eine niedrige Sitzposition. Sie kostet 8255 Euro und ist in Weiß und in Schwarz erhältlich.
geschrieben von auto.de/(Dual Clutch Transmission) veröffentlicht am 06.01.2014 aktualisiert am 06.01.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.