Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Seit einem halben Jahr wird die Honda Fury in den USA verkauft. Der Chopper soll nun auch nach Europa kommen, wo er aus markenrechtlichen Gründen VT 1300 CX heißen wird. Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird das neue Modell beim MotoGP am kommenden Wochenende (17. – 19. 7. 2009) auf dem Sachsenring.
Die VT 1300 CX ist ein Custombike im Easy-Rider-Stil der sechziger und siebziger Jahre. [foto id=“92709″ size=“small“ position=“right“] Technisch geht es natürlich wesentlich moderner zu. Der wassergekühlte V-Twin in 52 Grad-Anordnung basiert auf dem Motor der VTX 1300 und leistet 42,5 kW / 58 PS.
Die Kraft wird per Kardanantieb übertragen. Das maximale Drehmoment von 107 Newtonmetern liegt bei 2250 Umdrehungen in der Minute an.
Optional ist das kombinierte ABS-System erhältlich.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 28.07.2009 aktualisiert am 28.07.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
peinlich!
Endlich mal ein Bike mit Mut. Selbst Harley wagt es nicht, so krasse Optik von der Stange zu liefern. Und Menschen, die so ein Bike kaufen interessiert Bequemlickeit, Reichweite und Leistung nicht. Urige Optik, viel Drehmoment und genau dieser Lokk sind gewollt. Danke Honda. Ich hoffe nun kommen auch die anderen Hersteller auf den Geschmack. Einziger Minuspunkt: Wasserkühlung :-]
Design nicht übel, Hinterreifen könnte noch breiter sein, Leistung 58PS ungenügend – Schade für die gute Idee. Bleibe bei meiner VTX 1300S
das Beste, was ich bis jetzt gesehen habe. Erstklassig, wen interessiert Leistung und Tankinhalt bei der Optik? Das wird ein echter Klassiker!
….grauenhaft,diese Gußfelgen !!
was das soll….?
naja kein besonderer look und leistung 58ps ….ein witz !!
enttaeuschung-pur !!
raffi
(biker seit25jahren)
Na toll, wieder mal ein Harley-Abklatsch. Leider kein eigenständiges Design, wahrscheinlich viel zu kleiner Tankinhalt, zu wenig Leistung und absolut Soziusuntauglich. Warum kopiert man grade die schlechtesten Eigenschaften der amerikanischen Eisenhaufen so perfekt? Glaube kaum, dass hier wirklich Fahrfreude aufkommen kann. Honda , Suzuki und Co. sollten sich weiter auf das konzentrieren was sie wirklich perfekt können. Baut Sportler!
Gruß nach Japan.
J.R.
sehr schön gemacht,
hoffentlich gibt es beim Preis keine böse Überraschung !?
Comments are closed.
Gast auto.de
Oktober 22, 2009 um 3:23 pm Uhrkommt doch auf das drehmoment an bei einem chopper das mit 107 NM bei 2200 touren mehr als reicht… ist ja keine rennmachinen dreh orgel ….