Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Honda zu Beginn des neuen Geschäftsjahres (April 2009 bis März 2009) die Stückzahl von 60 Millionen Super Cup überschritten. Das Viertakt-Modell mit Beinschild wurde im August 1958 vorgestellt und läutete vor allem in asiatischen Ländern die Massenmotorisierung ein. Die erste Super Cup hatte 50 Kubik und leistete 4,5 PS.
Bis heute wird die Super Cup in verschiedenen Hubraumvarianten mit 50, 65, 70, 90 und 110[foto id=“26838″ size=“small“ position=“right“] Kubikzentimetern nahezu unverändert gebaut. Nach wie vor gehören Automatik-Kupplung, Pressrahmen mit Durchstieg, die großen Räder und das Beinschild zu den typischen Erkennungszeichen. Die Produktion erfolgt in 15 Honda-Werken weltweit.
Legendär ist der Werbeslogan „You meet the nicest people on a Honda“ zur Markteinführung der Super Cub in den USA Anfang der sechziger Jahre. Damit legte der weltgrößte Motorenhersteller auch den Grundstein für den späteren Erfolg seiner hubraumstärkeren Motorräder in Amerika, die Ende der sechziger Jahre von dort aus auch Impulse [foto id=“26839″ size=“small“ position=“left“]für den gesamten Weltmarkt gaben.
Mit dem Innova 125 hat Honda Ende vergangenen Jahres auch in Deutschland einen modernen Nachfolger eingeführt. Das 6,8 kW / 9,2 PS starke und 1850 Euro teure Leichtkraftrad erfüllt mobile Grundbedürfnisse und eignet sich vor allem als unkompliziertes und günstiges Stadtfahrzeug.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 11.06.2008 aktualisiert am 11.06.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.