Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Honda präsentiert mit dem Mittelklasse-Motorrad CTX 700 eine neue Maschine in den USA, die 2014 auch nach Deutschland kommt. Das Motorrad ist in zwei Versionen erhältlich.
Die Standard-Ausführung besitzt eine Frontverkleidung, während die N-Version lediglich mit einem kleinen Windschild über dem stromlinienförmigen Scheinwerfer ausgestattet ist. [foto id=“453282″ size=“small“ position=“right“]Der Hersteller hat den 670-ccm-Parallel-Zweizylindermotor mit 35 kW/48 PS und elektronischer Benzineinspritzung verbaut, der bereits in der Einsteiger-Modellfamilie Honda NC 700 arbeitet. Über den Preis ist noch nichts bekannt.
Das ABS-Straßenmotorrad bietet eine Sitzhöhe von 72 Zentimetern. Für die Verzögerung sorgen jeweils eine Scheibenbremse vorne und hinten. Die Kraft wird mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe auf die Straße gebracht. Ein Stauraum unter der Tankverkleidung bietet Platz für Handschuhe oder Geldbörse. Honda wird die CTX – „CTX“ steht für „Comfort, Technology und Experience“- auch in Deutschland mit dem optionalen automatischen Doppelkupplungs-Getriebe anbieten.
Die CTX 700 könnte die Nachfolge der in Deutschland glücklosen und ausschließlich als Automatik-Version angebotenen Tourenmaschine DN-01 (680-ccm-V2-Motor mit 45 kW/61 PS) antreten, die 2010 eingestellt wurde.
geschrieben von auto.de/(map/mid) veröffentlicht am 12.02.2013 aktualisiert am 12.02.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.