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Mit der Präsentation des neuen 1,6-Liter-Vierzylinder-Motor demonstriert Honda, dass der angestrebte Zeitplan für den Einstieg in die nächstjährige Saison der angesehenen WTCC FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft eingehalten wird. Der Einstieg in diese Meisterschaft ist Neuland für die Japaner. Als Basisfahrzeug kommt der für Europa gefertigte Honda Civic mit vier Türen zum Einsatz.
Das Vierzylinder-Triebwerk des Honda Civic WTCC verfügt über 1,6 Liter Hubraum, Direkteinspritzung und Turbolader. Der Rennmotor soll sich durch Leistungsstärke, aber auch durch[foto id=“428674″ size=“small“ position=“left“] Effizienz auszeichnen. Damit läutet das Aggregat eine völlig neue Motorengeneration an, an der heute kein Rennmotor mehr vorbei kommt.
Als Fahrer konnten die Honda-Verantwortlichen die erfahrenen Piloten Gabriele Tarquini, der zur Zeit noch für Seat in der WTCC unterwegs ist, und Tiago Monteiro verpflichten. Bei den drei letzten Rennen der Saison will Honda schon ein Fahrzeug zu Testzwecken einsetzen. Der Fahrer Monteiro soll dabei wichtige Tests bestreiten und dem Team zeigen, auf welchem Niveau sich der neue Honda Civic WTCC befindet.
geschrieben von auto.de/(js/mid) veröffentlicht am 27.07.2012 aktualisiert am 27.07.2012
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