Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Honda
Vor dem Start des Honda Indy-200-Rennens präsentierte Honda auf dem 2,4 Meilen langen Rundkurs den Prototypen des neuen NSX. Der Antrieb ist ein Hochleistungs-Hybridmotorsystem, das einen Torque-Vectoring-Allradantrieb mit Hybrideffizienz durch den Einsatz von drei Elektromotoren kombiniert.
Ein Motor ist direkt mit dem V-6-Benzinmotor und dem neuen Doppelkupplungsgetriebe (DCT) für den Hinterradantrieb verbunden, zwei weitere Motoren treiben die Vorderräder an. 2015 soll das neue Sportwagen-Flaggschiff der Marke auf den Markt kommen.Das System ermöglicht bei Kurvenfahrt die individuelle Übertragung eines negativen oder positiven Drehmoments auf die Vorderräder, was exzellente Antriebs- und Handling-Eigenschaften ermöglichen soll.
Die globale Entwicklung des neuen NSX erfolgt unter der Leitung der Ingenieure von Honda R&D Americas, Inc. in Raymond, Ohio. Für die Fertigung des Supersportlers erstellt Honda momentan im nahe gelegenen Marysville (Ohio) eine neue hochmoderne Produktionsstätte, in der Teile aus amerikanischer und globaler Herstellung verbaut werden.
geschrieben von auto.de/(ampnet/deg) veröffentlicht am 06.08.2013 aktualisiert am 06.08.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.