Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Honda CRF 450 R
Honda hat die CRF 450 R für das Modelljahr 2018 überarbeitet. So wird das Motocross-Flaggschiff künftig serienmäßig (bisher optional) mit einem Elektrostarter ausgestattet.
Er bezieht den Strom aus einer leichten Lithiumionen-Batterie. Der Verzicht auf den Kickstarter hilft auch, Gewicht einzusparen. Zum Feinschliff gehört außerdem eine überarbeitete Abstimmung der Federelemente vorne und hinten für ein noch agileres Handling.
Honda hatte die CRF 450 R erst im vergangenen Jahr von Grund auf überarbeitet. Sie erhielt nach acht Jahren eine neue Chassis-Geometrie, einen tieferen Schwerpunkt und eine 49-Millimeter-Showa-Gabel mit Stahlfedern. Der Motor bekam elf Prozent mehr Drehmoment und Leistung über das gesamte Drehzahlband spendiert.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 15.05.2017 aktualisiert am 15.05.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.