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(adrivo.com) Honda wird in nach dem Grand Prix in Estoril den nächsten Anlauf mit dem Motor mit pneumatischen Ventilen wagen. Geplant war er als neue Waffe gegen die Stärke von Ducati, doch der Motor hat während der Saisonvorbereitung weder Nicky Hayden noch Dani Pedrosa in Verzückung versetzen können. Stattdessen gingen die beiden Repsol Honda Piloten wieder auf das bewährte Aggregat mit Standard-Ventilen zurück, womit vor allem die Kraftentfaltung berechenbarer und damit leichter zu kontrollieren war. Das war einer der Aspekte, der mit dem neuen Motor nicht vernünftig handhabbar war.
Nun scheint man aber anscheinend der Probleme Herr geworden zu sein und Hayden und Pedrosa werden nach dem Rennen in Estoril das neue Aggregat wieder unter die Lupe nehmen. Dabei werden wohl auch beide Fahrer mit neuen Chassis unterwegs sein, nachdem Hayden und Pedrosa beim Rennwochenende in Katar auch mit ihren 2007er-Modellen experimentiert haben. Pedrosa entschied sich letztendlich aber für die 2008er-Version der RC212V, während Hayden beim älteren Modell bliebt – Pedrosa wurde Dritter, Hayden Zehnter.
© adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 26.03.2008 aktualisiert am 26.03.2008
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