Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Horex hat seine Modellplanung und den Zeitablauf für die VR6 geändert. Die VR6 wird nun erst im Frühjahr 2012 und zunächst auch noch ohne Kompressor auf den Markt kommen. Später folgt dann die angekündigte aufgeladene Variante. Als Grund nannte die neu gegründete Motorradmanufaktur aus Garching Lieferschwierigkeiten für eine Reihe wichtiger Teile. Dies hänge mit der hohen konjunkturellen Nachfrage zusammen.
Da Horex auf jeden Fall zur Motorradsaison 2012 auf dem Markt präsent sein will, wird zunächst auf die Kompressorvariante verzichtet. Diese Version der [foto id=“380084″ size=“small“ position=“left“]1,2-Liter-Sechszylinder-Maschine wird mit rund 118 kW / 160 PS etwas weniger Leistung haben als die 130 kW / 180 PS der Kompressorvariante, ist dafür aber auch leichter.
Die Testfahrten mit den Prototypen haben ergeben, dass der geplante Sekundärantrieb über einen Zahnriemen bei Fahrkomfort und Ruckdämpfung die Erwartungen nicht zufriedenstellend erfüllen kann. Daher wird die neue Horex mit einem Kettenantrieb modernster Ausführung auf den Markt kommen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 16.09.2011 aktualisiert am 16.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.